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      Allgemeine Geschäftsbedingungen der Firma New Grow GmbH

      1 Geltung gegenüber Unternehmern und Begriffsdefinitionen

      (1) Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Lieferungen zwischen uns und einem Unternehmen in der zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Rechtsform.

      2 Zustandekommen eines Vertrages, Speicherung des Vertragstextes

      (1) Die folgenden Regelungen über den Vertragsabschluss gelten für Bestellungen über unseren Internet Auftritt https://www.supplychain-academy.de .

      (2) Im Falle des Vertragsschlusses kommt der Vertrag mit

      NewGrow GmbH

      Andreas Petz
      Industriestr. 31
      D-82194 Gröbenzell
      Registernummer
      Amtsgericht München HRA 227295

      Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE307618093Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 55 Abs. 2 RStV:Andreas Paul Petz (Anschrift wie oben), Günter Mayer (Anschrift wie oben)

      zustande.

      (3) Die Präsentation der Waren in unserem Internetshop stellen kein rechtlich bindendes Vertragsangebot unsererseits dar, sondern sind nur eine unverbindliche Aufforderungen an den Verbraucher, Waren zu bestellen. Mit der Bestellung der gewünschten Ware gibt der Verbraucher ein für ihn verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages ab.

      (4) Bei Eingang einer Bestellung in unserem Internetshop gelten folgende Regelungen: Es wird ein bindendes Vertragsangebot abgegeben, indem er die in unserem Internetshop vorgesehene Bestellprozedur erfolgreich durchläuft.

      Die Bestellung erfolgt in folgenden Schritten:

      1) Auswahl der gewünschten Ware.
      2) Verbindliche Absendung der Bestellung durch Anklicken des Buttons „kostenpflichtig bestellen“ bzw. „kaufen“

      3) Zustellung der Rechnung

      Der Verbraucher kann vor dem verbindlichen Absenden der Bestellung durch Betätigen der in dem von ihm verwendeten Internet-Browser enthaltenen „Zurück“-Taste nach Kontrolle seiner Angaben wieder zu der Internetseite gelangen, auf der die Angaben des Kunden erfasst werden und Eingabefehler berichtigen bzw. durch Schließen des Internetbrowsers den Bestellvorgang abbrechen. Wir bestätigen den Eingang der Bestellung unmittelbar durch eine automatisch generierte E-Mail („Auftragsbestätigung“). Mit dieser nehmen wir Ihr Angebot an halten uns jedoch vor bei einer Überlastung der Seminare und/oder verspätetem Zahlungseingang die Anmeldung zu Wiederrufen.

      (5) Speicherung des Vertragstextes bei Bestellungen über unseren Internetshop : Wir senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit auch unter https://www.supplychain-academy.de/AGB einsehen. Ihre Bestelldaten sind aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet zugänglich.

      3 Preise, Versandkosten, Zahlung, Fälligkeit

      (1) Die angegebenen Preise enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer und sonstige Preisbestandteile. Hinzu kommen etwaige Versandkosten.

      (2) Der Verbraucher hat die Möglichkeit der Zahlung per Rechnung und Vorkasse .

      (3) Die Zahlungsaufforderung per Vorkasse und/oder Rechnung erhalten Sie mit der Auftragsbestätigung, der Unternehmer verpflichtet sich, den Kaufpreis unverzüglich nach Vertragsschluss zu zahlen.

      4 Lieferung

      (1) Sofern wir dies in der Produktbeschreibung nicht deutlich anders angegeben haben, sind alle von uns angebotenen Artikel sofort versandfertig. Im Falle unserer Seminare, Trainings und In-House Schulungen gilt die Dienstleistung mit Antritt des Kunden zum vereinbarten Termin als erbracht. Die Lieferung erfolgt hier spätesten innerhalb von 10 Werktagen. Dabei beginnt die Frist für die Lieferung im Falle der Zahlung per Vorkasse am Tag nach Zahlungsauftrag an die mit der Überweisung beauftragte Bank und bei allen anderen Zahlungsarten am Tag nach Vertragsschluss zu laufen. Fällt das Fristende auf einen Samstag, Sonntag oder gesetzlichen Feiertag am Lieferort, so endet die Frist am nächsten Werktag.

      (2) Die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der verkauften Sache geht auch beim Versendungskauf erst mit der Übergabe der Sache an den Käufer auf diesen über.

      5 Eigentumsvorbehalt

      Wir behalten uns das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises vor.

      6 Widerrufsrecht

      Sie haben das Recht, bis 15 Werktage vor Veranstaltungsbeginn von Ihrer Anmeldung zurückzutreten,

      ab dem 14ten Werktag vor Veranstaltungsbeginn erstatten wir Ihnen 50% des Kaufpreises,

      ab dem 5Werktag vor Veranstaltungsbeginn werden die Kursgebühren in vollen Umfang fällig.

      Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

      Hierzu kontaktieren Sie bitte: 

      New Grow GmbH
      Anika Heim
      Industriestr. 31
      D-82194 Gröbenzell
      E-Mail anika.heim@zendigma.de

       

      7 Vertragssprache

      Als Vertragssprache steht ausschließlich Deutsch zur Verfügung.

      Stand der AGB Sept.2019